Stellengesuche

Weckt ein Stellengesuch Ihr Interesse? Eine kurze Nachricht per E-Mail an ondra(at)bahn-media.com mit Angabe der Chiffre # genügt. Wir leiten Ihre Daten an den Kandidaten mit der Bitte um Kontaktaufnahme  weiter.

Suchen Sie eine Stelle? Der Stellenmarkt erscheint im Privatbahn Magazin und in der Auslage.
Auflage: 4.500 Exemplare
Zusätzlich wird Ihr Stellengesuch online veröffentlicht.

Füllen Sie einfach unser Onlineformular aus. Die Veröffentlichung ist für Arbeitsuchende kostenlos.

Berater / Ausbilder / EBL

Eisenbahnbetriebsleiter (EBL nach EBPV) und Lokführer (182,183,185,189,193, 266) in ungekündigter Stellung (EVU) mit EBA Prüferzulassung möchte sich verändern und bald 40 Jahre Eisenbahnerfahrung in beratender und/oder ausbildender Form an den Nachwuchs weitergeben. Neben dem Meisterbrief in E Technik sind verhandlungssichere Englisch, Italienisch in Wort und Schrift, sowie ausbaufähige Französischkenntnisse vorhanden.

Bitte nur Interessenten aus dem Raum München oder ev. Hamburg melden.

Kontakt: über Chiffre #1203_1705
Kontaktaufnahme über Heike Ondra

Werkstoffprüfer (Meister)

Werkstoffprüfer (Meister) mit 19 Jahren Berufserfahrung sucht Stelle in der Instandhaltung für Schienenfahrzeuge. Qualifikationen: Zulassung für Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung nach DGZfP in VT Stufe 2, PT Stufe 2, MT Stufe 2 sowie UT1 und UT2.Mechanisch-Technologische Prüfung in der Zerstörenden Werkstoffprüfung. Abschlüsse für Laborarbeiten: Metallographische Präparationstechnik, Qualitative & Quantitative Metallographie, Spektrometrie und den Strahlenschutz für Beauftragte. Erfahrungen in der Wärmebehandlung, dem Glühen, Härten, Anlassen, dem Randschichthärten und der Thermochemischen Oberflächenbehandlung sind vorhanden, ebenso wie im Erstellen von Prüfungszeugnissen, Dokumentation und Auswertung von Prüfergebnissen als Grundlage für die Prüfberichte.

Kontakt: über Chiffre #4082_20
Kontaktaufnahme über Heike Ondra

Triebfahrzeugführer

Triebfahrzeugführer (mehrjährige Erfahrung im Güterverkehr) sucht Stelle im Raum Hamburg.  E-Lok Baureihen: 140/145/152/182/185/1897/482 (RE4/4) sowie V Traktion: G1206 u.G1700.

Kontakt: über Chiffre #1249_0208
Kontaktaufnahme über Heike Ondra

Tiefbaufacharbeiter/-Gleisbau

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Während meiner Ausbildung als Tiefbaufacharbeiter/-Gleisbau bei der Firma DB Netz AG im Standort Bielefeld (Wohnort: Dortmund) habe ich jegliche Aufgaben zur Erhaltung des Streckennetzes übernommen wie Instandsetzung, Messarbeiten und Wartung des Gleisoberbaus.

Kontakt: über Chiffre #1244-2911
Kontaktaufnahme über Heike Ondra

Triebfahrzeugführer im SPNV

Triebfahrzeugführer in ungekündigter Stellung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt neues Betätigungsfeld im SPNV, Raum Ostdeutschland sowie Niedersachsen. Mehrere VT- und E-Lok-Berechtigungen vorhanden, sowie mehrjährige Erfahrung im SPNV.

Über Ihr Interesse würde ich mich sehr freuen.

Kontakt: über Chiffre #9492-76
Kontaktaufnahme über Heike Ondra

Straßenbahnfahrer

Ich suche eine Stelle als Straßenbahnfahrer und komme aus Bulgarien. Dort habe ich als Straßenbahnfahrer gearbeitet.

Kontakt: über Chiffre #9910_47
Kontaktaufnahme über Heike Ondra

Projektmanager Bahnsysteme

10 Jahre Projekterfahrung im Bereich Bahnsysteme (LST, ETCS, IT) im technischen Management, Projektlieferung, Abnahmen, Inbetriebnahmen, Qualitäts- und Zulassungsmanagement.

Suche neue Herausforderung im Bereich technisches Projektmanagement, bin mobil, Reisebereitschaft. Sprachen: Deutsch und verhandlungssicheres Englisch.

Kontakt: über Chiffre #9381_66
Kontaktaufnahme über Heike Ondra

Ingenieur Umwelt- und Verfahrenstechnik

Masterabsolvent in Umwelt- und Verfahrenstechnik sucht neue Herausforderung. Kenntnisse in Projektmanagement, Versorgungstechnik, fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Russisch. Gerne Stellen auch in Russland / GUS. Fachspezifische Kenntnisse in Umwelttechnik, Energietechnik, erneuerbare Energie und Maschinenbau. Interesse an internationalen Wirtschaftsbeziehungen, Export, Verkehr.

Kontakt: über Chiffre #0509_1144
Kontaktaufnahme über Heike Ondra

Vertriebsprofi Bahntechnik

mit einschlägiger Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten in der Bahntechnik sucht eine interessante Herausforderung. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der technischen Vertriebsberatung, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise runden das Profil ab.

Kontakt: über Chiffre #2307_0839
Kontaktaufnahme über Heike Ondra

Diplom Berechnungsingenieur

... ist auf der Suche nach einer neuen Anstellung Region Aachen, Köln, Düsseldorf, Krefeld.

Qualifikationen: FEM, Schweißtechnik, Schraubenberechnung, Guß- / Fräs- / Drehteilberechnung
Bisherige Tätigkeiten: Berechnung der Lebensdauer nach DVS 1612/1608, Schraubenberechnung nach VDI2230 DIN25201

Kontakt: über Chiffre #1007_1224
Kontaktaufnahme über Heike Ondra

Stellengesuche – einfach mit unserem Online-Formular einstellen.

Stellengesuch aufgeben