Zukunftsbranche Bahn mit neuem Online-Auftritt

Der neue Internetauftritt der Zukunftsbranche Bahn ist seit dem 16. September 2021 online: www.zukunftsbranche-bahn.de.
Damit ist der Relaunch der ZuBa-Webseite nach mehrwöchiger intensiver Arbeit erfolgreich abgeschlossen. 

Besonderes Augenmerk galt der attraktiven und frischen Gestaltung des Webauftritts, um vor allem junge Menschen, wie Schüler, Studierende, Auszubildende und Berufsanfänger, auf die Berufschancen aufmerksam zu machen, die die klima- und umweltfreundliche Schiene bietet. 

Neben dem bereits seit 2009 in inzwischen zwölfter Ausgabe erscheinenden Handbuch ist die neue Online-Präsenz zentraler Pfeiler der Berufs- und Karriereplattform Zukunftsbranche Bahn. „Mit dem neuen Webauftritt sind wir für eine erfolgreiche Kommunikation bestens aufgestellt! Die neue Internetseite spiegelt die Leistungsfähigkeit der Bahnbranche und die vielfältige Bandbreite der Berufsbilder wider. Und das Ganze übersichtlich und benutzerfreundlich“, erklärt Christian Wiechel-Kramüller, Geschäftsführer der Bahn-Media Verlag GmbH & Co. KG. 

Dem Start der neuen Webseite ging eine intensive Zusammenarbeit zwischen dem Verlag, dem Bahn-Media Institut und der ausführenden Agentur Schwarzbunt-Grafikdesign aus Gartow voraus. Gesa Schmidt-Langhoff, Geschäftsführerin von Schwarzbunt, zur gemeinsamen Arbeit: „Die Zusammenarbeit mit dem Bahn-Media-Team war von der technischen Konzeption bis zur Realisierung sehr zielorientiert, sodass alle Projektphasen im Rahmen der zeitlichen und finanziellen Planung beendet wurden. Die Kernteams auf beiden Seiten waren hochmotiviert und hatten viel Spaß bei der Arbeit – das sieht man dem Ergebnis an.“ 

Das moderne Design der Webseite ist responsiv, das heißt, es passt sich unterschiedlichen Bildschirmgrößen und mobilen Geräten automatisch an. Mit dem Relaunch erreicht die etablierte Plattform Zukunftsbranche Bahn einen weiteren Meilenstein ihrer Optimierung: Grundlage ihrer Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit. Maike von Scheve, Leiterin des Marketings im Bahn-Media-Team, resümiert: „Schwarzbunt hat sich als verlässlicher und qualitätsbewusster Partner bei diesem großen Projekt erwiesen. Ich bin überzeugt, dass die neue Webseite ihre Wirkung bei unserer Zielgruppe nicht verfehlt.“ 

Zukunftsbranche Bahn 

Zukunftsbranche Bahn ist die Multimedia-Plattform für die Karriere im Schienenverkehr: mit aktuellen Infos, Tipps und Jobs – in Print und online. Berufsbilder, Termine, Adressen und Ansprechpartner zum Informieren und Vernetzen. www.zukunftsbranche-bahn.de  


Kontakt für Medienvertreter: 

Maike von Scheve
Assistentin der Geschäftsleitung

Bahn-Media Verlag GmbH & Co. KG
Salzwedeler Straße 5
29562 Suhlendorf

Telefon +49 5820 970177-18
Fax +49 5820 970177-20
vscheve@bahn-media.com